Link verschicken   Drucken
 

Hundewanderung auf den Christenberg

Wir wandern auf einer märchenhaften Route, die im Jahr 2004 zum Wanderweg des Jahres ausgezeichnet wurde. Wir warden erleben, dass diese Wandertour die Auszeichnung zu Recht bekommen hat.

Auf schmalen Pfaden wandern wir durch stille Moos- und Moortäler und erleben so den Naturraum Burgwald mit all seinen Facetten. Die Herbstzeit, in der sich zur Ruhe wandelnden Natur, mit all den bunten Blätterfarben ist ein besonderes Erlebnis.

Nicht nur die Hunde werden viel Spaß dabei haben durch das üppige Herbstlaub durch den Wald zu streifen.

Freuen können wir uns einerseits auf den romantischen „Spiegelteich“ sowie auch auf spektakuläre Aussichtspunkte, die erwarten uns auf der Burg Mellnau, die aus dem 13. Jahrhundert stammt, und auf dem zu Münchhausen gehörenden Christenberg.

 

Auf dem Christenberg kehren wir in das Waldgasthaus ein. Ein Tisch ist für uns reserviert.

 

Eckdaten der Wanderung

Startpunkt:    
Rundweg: ca. 16,5  Kilometer
Dauer:  ca. 5,0  Stunden
Streckenprofil: Pfade und gut begehbare Feld– und Waldwege

Höhenprofil: Anstieg: 350m Abstieg: 350m

Start: 10:00 Uhr

Mindestteilnehmer: 6 Personen m. Hund

Maximalteilnehmerzahl: 10 Personen m. Hund

Preis pro Wanderer m. Hund: 15,00 €

Persönliche Ausrüstung: Wanderschuhe, eventuell Trekkingstöcke , Rucksack mit Getränken und Verpflegung 

 

Hinweis: Auf unseren Wanderungen sind Wanderschuhe zwingend erforderlich. Wanderer ohne Wanderschuhe können von der Wanderung ausgeschlossen werden.

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

13.01.2019 - 10:00 Uhr
 
27.01.2019 - 10:00 Uhr
 
17.03.2019 - 10:00 Uhr