Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandern im Nuhnetal

Während dieser abwechslungsreichen Wanderung im Nuhnetal erwarten uns tiefe Wälder, herrliche Weitblicke und die dahinplätschernde Nuhne.


Auf unserer Wanderung werden wir mehrfach die Grenze zwischen dem hessischen Ederbergland und dem benachbarte Sauerland, überschreiten. Wir durchstreifen tiefe Nadel- und Laubwälder, doch sobald wir den Wald verlassen,  genießen wir die eindrucksvolle Fernsicht über das Ederbergland in Richtung Rothaargebirge. 

 

Im Dezember kann es schon mal passieren das es im Nuhnetal und auf den Höhen des Rothaargebirges Schneit, dann wird die Wanderungen ein reines Wintermärchen 


Startpunkt: Rengershausen Schützenhalle
Rundweg: ca. 12,5 Kilometer
Dauer:  ca. 4 Stunden
Streckenprofil: Pfade und gut begehbare Feld– und Waldwege

Start: 11:00 Uhr

Mindestteilnehmer: 6 Personen m. Hund

Maximalteilnehmerzahl: 10 Personen m. Hund

Preis pro Wanderer m. Hund: 15,00 €

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

31. 12. 2024