Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
IMG_8919
IMG_1668
img_3043_2_

Das  Team der Wanderflat besteht aus mir Dieter Bernhard und meinen beiden überaus wasser- und schneeliebenden  Flat Coated Retriever Hunden Jack (Schwarz) und Lilly (Braun).


Jack und ich sind seit 2015 zusammen, Lilly ist im Januar 2018 dazu gestoßen. Wir leben in dem schönen Wollmartal, das in Mittelhessen, zwischen Marburg und Frankenberg liegt.

 

Mit Jack habe ich schon so manch traumhafte Wanderung in unterschiedlichstem Gelände absolviert. Wir waren schon in Südtirol, im Kleinwalsertal, im Sauerland, in der Pfalz, im Elbsandsteingebirge und im Ötztal unterwegs.


Im Frühjahr 2017 absolvierte ich die Ausbildung zum Zertifizierten Wanderführer des Deutschen Wanderverbands und zum Zertifizierten Natur-und Landschaftsführer, den der SGV (Sauerländischer Gebirgsverein) für sein Einzugsgebiet vergibt. Jack hat selbstverständlich auch an diesen Ausbildungen teilgenommen.


Unsere freie Zeit verbringen wir mit Menschen-und Fährtensuche, Agility,  Apportierspielen und……..Wandern.

unadjustednonraw_thumb_11
unadjustednonraw_thumb_1c3_1_
Jack & Lilly
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

31. 12. 2024