Link verschicken   Drucken
 

Boxbachpfad

 

Diese sehr abwechslungsreiche Wanderung im Lahn Dill Bergland, lässt uns herrliche Ausblicke genießen. Gleich zu Beginn der Tour fordert uns ein stetiger Anstieg, der uns dann aber, auf einer Höhe von ca. 600 m, eine wunderbare Aussicht bietet und unsere Mühen entlohnt. Durch stille Waldpassagen führt uns der Weg nach Hesselbach. Im Verlauf unserer Wanderung erreichen wir dann eine Hochebene mit schönen Heidebeständen. Diese werden wir durchqueren, bevor wir anschließend den Hommrichskopf umrunden. Ein Highlight erwartet uns in der Nähe von Kleingladenbach - der idyllisch gelegene Diabassee „Silbersee“. Die steilen Felswänden spiegeln sich in dem grün schimmernden Wasser des Sees. Durch das verträumte Boxbachtal geht es zurück zum Ausgangspunkt, wo wir uns vor der Abreise noch mit Kaffee und Kuchen stärken können.

 

Startpunkt: Waldhotel Gille

Rundweg: ca. 16,5 Kilometer

Dauer: ca. 5 Stunden

Streckenprofil: Pfade und gut begehbare Feld– und Waldwege

Start: 10:00 Uhr

Mindestteilnehmer: 6 Personen m. Hund

Maximalteilnehmerzahl: 10 Personen m. Hund

Preis pro Wanderer m. Hund: 15,00 €

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

13.01.2019 - 10:00 Uhr
 
27.01.2019 - 10:00 Uhr
 
17.03.2019 - 10:00 Uhr