Link verschicken   Drucken
 

Neuludwigsdorfer Panoramawanderung

Heute erwartet uns eine traumhafte Wandertour, die jeden Naturfreund begeistern wird. Auf schmalen Pfaden durch dichte Laubwälder, entlang des Linspherbachs zum Silbersee. Hinauf auf den Lichtenberg, den Hausberg Bromskirchens, der uns mit ca. 500 hm einen einmaligen Panoramablick bis weit ins Sauerland und Frankenberger Bergland bietet.


Beim Wandern durch die nicht bewirtschafteten Wiesen des Naturschutzgebiets, auf denen wilde Malve, gelbes Labkraut, Thymian und Nelken im Sommer üppig blühen, kann man mit etwas Glück den hier brütenden Schwarzstorch beobachten, oder aber auch den auf alte Baumbestände angewiesenen Schwarzspecht rufen hören.


Nach der Wanderung haben wir die Möglichkeit im Landgasthof Steuber einzukehren und den gemeinsam verbrachten Tag ausklingen zu lassen.


Startpunkt: Wird noch bekannt gegeben
Rundweg: ca. 13,0 Kilometer
Dauer:  ca. 4,5 Stunden
Streckenprofil: Pfade und gut begehbare Feld –und Waldwege

Start: 10:00 Uhr

Mindestteilnehmer: 6 Personen m. Hund

Maximalteilnehmerzahl: 10 Personen m. Hund

Preis pro Wanderer m. Hund: 15,00 €

 

 

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

13.01.2019 - 10:00 Uhr
 
27.01.2019 - 10:00 Uhr
 
17.03.2019 - 10:00 Uhr